Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Neuigkeiten bei www.Wolle-Wolle.de

29.03.2015 - h + h Handarbeitsmesse in Köln

Wie schon im letzten Jahr, hat es mich wieder nach Köln zur h + h, Internationale Fachmesse für Handarbeit und Hobby, gezogen. Ein buntes Treiben hat mich hier erwartet. Alle großen Hersteller waren wieder einmal vertreten. Einige neue Kontakte habe ich geknüpft. Demnächst werde ich eine Bio-Merinowolle im Shop aufnehmen. Die Händlerin hat auch tolle kleine Anleitungshefte, die mich sofort überzeugt haben. Natürlich war ich auch von der Qualität der Wolle begeistert. Die Firma Lang Yarns hat wieder einmal tolle Modelle für die FAM Fatto a Mano Bücher vorgestellt. Begeistert haben mich die Röcke mit tollem Farbverlauf von der Firma Schoeller und Stahl, sowie Austermann. Ich freue mich schon auf die neue Wolle für den Herbst. Lassen Sie sich überraschen, was ich bald wieder neues für Sie habe.

06.12.2014 - Weihnachtsmarkt in Grävenwiesbach

Auf dem Weihnachtsmarkt in Grävenwiesbach war wieder einmal ein buntes Treiben. Viele Marktstände boten auch Strick- und Häkelwaren an. Wie man daran sieht, ist der Bedarf immer noch nicht gedeckt. Auch im nächsten Jahr werde ich wieder hier zu finden sein.

30.11.2014 - Weihnachtsmarkt in Hundstadt

Es war wieder einmal ein schöner und besinnlicher Weihnachtsmarkt in Hundstadt, wo ich mich mit meinem Stand präsentiert habe. Verkauft habe ich viele selbst hergestellt Mützen, mit Fellbommel. Mit der Wolle von Lang Yarns, Manhatten hatten die Mützen einen tollen Effekt, durch die sanfte Musterung.

10.10.2014 - Häkelkurs mit den hessischen Landfrauen

Der Landfrauenverband Hessen e. V. hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und angefragt, ob ich einen Häkelkurs "Voll im Trend: Beanie die Mütze" abhalten kann. Natürlich habe ich sofort zugesagt. Ich habe eine Anleitung für eine Beanie mit Rippenmuster geschrieben, die ich nach dem Kurs hier in den Shop einstelle. Der Kurs dauert zwei Tage. Es haben sich insgesamt 13 Damen angemeldet. Bin schon sehr gespannt wie der Kurs so wird und ob auch alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

08.10.2014 - Häkelkurs

Es findet wieder ein Häkelkurs im Wollgeschäft in Grävenwiesbach - Hundstadt statt. Wer kurzfristig dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Kurs beginnt um 8.45 Uhr und geht zwei Stunden.

Der Kurs ist rum und die Mütze ist fertig!

04.10.2014 - Apfelweinfest

Im Usinger Ortsteil Michelbach, findet am Samstag ein Apfelfest statt. Hier werde ich mit einem Stand vertreten sein und biete selbst gehäkelte Mützen, gestrickte Schals und Loops an. Desweiteren bringe ich ein kleine Auswahl an neuesten Wollen mit. Wenn Sie interessiert sind, kommen Sie doch einfach mal vorbei. Beginn ist ab 11.00 Uhr und endet um ca. 17.00 Uhr.

03.08.2014 - Herbst-/Winterware

Endlich ist es soweit.... Die neue Herbst und Winterware ist zum größten Teil eingetroffen. Edle Merinowolle von Lang Yarns und von Schachenmayr, flauschige Kinderwolle, schwarze und weiße Wolle, neue Bücher von FAM Fatto a Mano, die neue Maschenstyle, neue Wolle von Pro Lana und Hatnut. Verschiedene neue Farben von bestehenden Wollen, wie beispielsweise bei der Bravo Big. Schauen Sie täglich rein, ständig gibt es neues im Shop zu entdecken. Neu im Programm ist die Tunesische Häkelnadel. Demnächst gibt es eine Erweiterung des Shops von Knöpfen, in vielen verschiedenen bunten Farben.

28.07.2014 - Neue Herbstware

Ende Juli trifft die neue Herbstware ein. Lassen Sie sich überraschen über die neuen Farben und Wollen. Auf der Messe in Köln wurden so allerlei neue Hefte und Wollen vorgestellt. Bei der Firma Lang Yarns waren es hauptsächlich Schwarz/Weiß Modelle. Inspirationen gibt es hierzu wieder in den neuen Fatto A Mano Heften. Die meisten Wollen aus dem Heft werden Sie dann in meinem Shop finden. Neu in das Sortiment habe ich die Firma Pro Lana aufgenommen. Hatnut, die Bekannt durch Ihre Mützenwolle ist, werden Sie künftig auch im Shop finden. Hier wird die neue Ware ebenfalls Ende Juli eintreffen.

08.03.2014 - Handarbeitskreis Grävenwiesbach

Der Handarbeitskreis Grävenwiesbach mit Hundstadt hat sich bei mir im Geschäft getroffen. Es war eine gemütliche Kaffeerunde mit Kreppel und gebackenem Kuchen. Einige der Damen hatten Ihre Stricksachen dabei. Es war schön mit anzusehen, was die Damen im laufe der Jahre so alles schon gestrickt hatten. Selbst waren Sie schon bei vielen Ausstellungen und haben Ihre Handarbeiten angeboten. Nach drei Stunden wurde die Runde aufgehoben und es gab noch ein schönes Gruppenfoto.
Ich danke allen, die bei mir waren.

03.02.2014 - Anfängerkurs im Häkeln

Am 12. Februar 2014 gebe ich ab 16.00 Uhr einen Anfängerkurs im Häkeln. Wenn Ihr Interesse habt, kommt doch einfach vorbei. Bei dem Kurs gebe ich Grundkenntnisse für das Häkeln. Wir werden uns an eine Mütze heran wagen. Ich freue mich auf euer Kommen. Gehäkelt wird im Geschäft auf dem Lindenhof in Grävenwiesbach, OT-Hundstadt. Bis bald... Mirjam

17.12.2013 - 1. Häkelkurs

Am Dienstag Abend hatte ich meinen ersten Häkelkurs nach der Geschäftseröffnung. Ich habe den Frauen die Grundtechnik des Tunesischen Häkeln, sowie die Zunahme der Maschen bei einer Mütze gezeigt. Dann sind wir noch die Anleitung der Bravo Big Wolle durchgegangen, um einen Loop zu stricken. Die Zeit ging um wie im Fluge und da waren dann auch schon zwei Stunden vorbei. Den nächsten Kurs biete ich dann im Januar an, für die ich auch jetzt schon Anmeldungen vorliegen habe.

06.12.2013 - Tag der offenen Tür

Am 14.12.2013 von 10.00 bis 14.00 Uhr gibt es einen Tag der offenen Tür mit Sonderangeboten. Gemütlich shoppen in netter Atmosphäre bei Kaffee und Keksen. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten